mehr Infos zu Kahuna Bodywork

Kahuna Bodywork, wie von Kahu Abraham Kawai’i gelehrt, basiert auf einer einzigartigen Form der Körperarbeit. Die Wurzeln dieser Körperarbeit stellt hawaiianisches Martial Arts basierendes Training, genannt „Ka’alele’au – The Flight of the Navigator“ dar.
Kahuna Bodywork ist ein tiefgreifender Prozess, der bei Selbstverwirklichung und Lebensveränderung zu unterstützen vermag. Kahuna Bodywork wird als Übergangsritus betrachtet, der dabei behilflich sein kann, sich selbst besser zu verstehen. In dem sich der Bewegungsspielraum erweitert, wird es möglich Verantwortung für das eigene emotionale, körperliche und spirituelle Wohlergehen zu übernehmen. Kahuna Bodywork ist keine Massagetechnik. Es geht darum, Raum für Transformation und innere Ausrichtung zu schaffen, der weit über das physische Erleben hinausgeht.

Kahuna Bodywork basiert auf der präzisen Anwendung von Bewegungsmustern und -techniken, die durch die Praxis Ka’alele’au vermittelt werden. Die fließenden, tänzerischen Bewegungsabläufe und Körperarbeitstechniken werden mittels Ki-Energie (auch als Chi oder Qi bekannt) ausgeführt. Kahuna Bodywork zielt darauf ab, den Menschen auf allen Ebenen – körperlich, emotional, mental und spirituell – zu unterstützen.

Kahu Abraham Kawai’i erläutert die Kahuna Prinzipien:

Quelle: Youtube

Entstehung Kahuna Bodywork

Diese spezielle Form der Körperarbeit, genannt Kahuna Bodywork, wurde von Kahu Abraham Kawai’i entwickelt. Ursprünglich wandte Kahu Abraham
Kawai’i die „Anwendung“ als Mittel an, um Kahuna-Prinzipien leichter begreifbar zu machen. Die Technik wurde in der Form, wie wir sie heute
kennen, innerhalb eines Lebenszeitraums entwickelt. Die Quelle bilden uralte universelle Prinzipien, welche der Kahuna angepasst weitergab und damit ermöglichte mit jeder Lebenssituation zurecht zu kommen. Der Schlüssel ist zu erkennen, welches Prinzip (vor allem das Prinzip der Familie) aktiv ist.

Kahu Abraham Kawai’i

Kahu Abraham Kawai’i (1939–2004) war ein gebürtiger hawaiianischer Kahuna des Ordens von Olohe, bekannt für seine außergewöhnlichen intuitiven Fähigkeiten. Er war ein führender Hüter und Lehrer der Kahuna-Künste und ist bekannt für seine Rolle in der Einführung und Anpassung dieser Traditionen an eine westliche Perspektive. Bereits in den späten 1960er Jahren begann er seine Lehren anzupassen, um das Wissen für alle Menschen zugänglich zu machen.

Master Ki’a’i Ho’okahi Weber

Ki’a’i Ho’okahi Weber ist Master in Kahuna Bodywork und war bei Kahu Abraham Kawai’i 16 Jahre in direkter Ausbildung.

Isabell Dzananovic

Isabell Dzananovic kam mit der Kahuna Wissenschaft 2004 das erste Mal in Berührung und erfuhr eine umfassende und mehrjährige Ausbildung bei Master Ki‘a‘i Ho’okahi Weber in Australien. Seit 2011 praktiziert sie Kahuna Bodywork in Österreich. Sie ist Kahuna Sciences Teacher und zertifiziert Kahuna Bodywork zu praktizieren. Sie gründete Kahuna Sciences Europa unter der Anleitung von Master Ki‘a‘i Ho’okahi Weber. Isabell ist meine wertgeschätzte Lehrerin.

Hier erhältst du mehr Infos sowie Workshop- und Trainingsangebote:

Lomi Ka‘alele‘au

Dieses spezielle Training ist eine Bewegungskunst, in der geschult wird in fließenden, kraftvollen Bewegungen den Körper und die Energie bewusst zu lenken. Die Bewegungen sind von den dynamischen, fließenden Prinzipien der Kampfkunst Lua und von Aspekten des Hula Kahiko inspiriert. Sie betonen Balance und Geschicklichkeit. Ka’alele’au bedeutet sinngemäß „the flight of the navigator“ und steht symbolisch für die Fähigkeit, den Körper als ein energetisches Gefäß zu lenken, das durch den Raum navigiert.

Kahuna

Kahuna bezeichnet einen Profi in seinem Fach. Kahuna hüteten altes Wissen, Weisheit und Verständnis. Ein Kahuna wachte über die Struktur des hawaiianischen Lebens. Bereits als Kinder wurden Mädchen wie Jungen unabhängig ihrer sozialen Herkunft ausgebildet, wenn sie Talent und Disziplin zeigten, sowie über Wissen in Bezug auf sich selbst und der Natur verfügten. Ziel war es das Prinzip, dass alles mit allem im Universum zusammenhängt zu lernen und zu erkennen. Dies stellte die Grundausbildung dar. Zugleich war es die Vorbereitung, um das Prinzip der Genealogie (Ahnenforschung) und der Familie in allen Aspekten des Lebens zu verstehen.

Wir können kein Kahuna sein. Doch wir können die alten Prinzipien integrieren und in unsere Lebensweise einbetten. Wir erhalten durch diese uralten und angepassten Übungen aus der hawaiianischen Kultur Zugang zu unserem genetischen Wissen und finden dadurch in unsere Kraft. Wir können damit das Potenzial unserer eigenen genetischen Linie entfalten.

Quellen:
Australian College of Kahuna Sciences
Kahuna Sciences Training Europa

Das sagen Menschen, die bei mir in der Praxis waren oder einen Workshop, ein Retreat oder ähnliches besucht haben.

berufliche Sorgfalt - Humanenergetiker

Kontakt